Auszeit mit Seminar - Achtsamkeit & Natur-Erleben

Mit Walburga Rump und Susanne Kutschka

In unserem herbstlichen Urlaubsseminar mit dem besonderen Zauber eines alten typischen Schwarzwaldhauses ohne Mobilfunkempfang, lernst Du „Achtsamkeit“ als Haltung im Umgang mit Dir selbst und Anderen kennen.

Achtsamkeit verhilft Dir dazu, ausgeglichener und zufriedener zu sein und besser mit den Belastungen und dem Stress des Alltags umzugehen.

Mit Methoden angelehnt an die Achtsamkeitsmeditation MBSR, lernst Du mehr bei Dir zu bleiben, sowie ausgeglichener und zufriedener zu sein um dadurch besser mit den Belastungen und dem Stress des Alltags umzugehen. Weiterhin erlernst Du die Prinzipien wertschätzender Kommunikation, die Dir den Umgang mit Anderen erleichtern. Während des Kurses stellen wir das Erlernte auch in den Kontext Deines Alltags, so dass Du für die „Zeit danach“ gerüstet bist.

In der naturbelassenen Umgebung bist Du völlig aus Deinem üblichen Alltag herausgelöst und kannst Dich ganz auf Dich fokussieren.

In der neuen Lern- , Entspannungs- und Wahrnehmungssituation werden beim Wandern, bei Spaziergängen, beim gemeinsamen Tun in dem urigen Haus oder einfach beim Verweilen in der schönen Landschaft immer wieder verschiedene Impulse aus dem Seminar herausgegriffen, umgesetzt und vertieft.

Termin
6. Oktober 2019 - 12. Oktober 2019

Details

Kontakt

Susanne Kutschka
Coaching & Beratung
Adam-Kraft-Straße 16
91056 Erlangen

Telefon: 09131 914 12 94
Mobil: 0163 752 98 13
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

unternehmensWert:Mensch

  • Gefördertes Beratungs­programm in Form von bis zu 80% Zuschuss für KMU
  • Ich bin autorisierte Prozessberaterin

Hier bekommen Sie weitere Informationen.

unternehmenswert:Mensch

unternehmenswert:Mensch plus

Förderung unternehmerischen Know-hows

  • Gefördertes Beratungs­programm in Form von bis zu 80% Zuschuss für KMU
  • Ich bin gelistete BAFA Beraterin

Hier bekommen Sie weitere Informationen.

Geprüfte Beratungs­qualität

Die Qualität meines Angebotes und die Vertraulichkeit der Daten sind für mich ein zentraler Maßstab, dem ich einem regelmäßigen Audit unterziehe.

Hier bekommen Sie weitere Informationen.